Reduce to Ashes

 

 

Reduce to Ashes Band

Angefangen hat alles als Schulband mit dem Namen "The Red Hats" irgendwann im Oktober 2009. Die damalige Besetzung bestand aus Bora, Dani, Flo und Basti. Zu diesem Zeitpunkt übernahm Daniel den Gesang. So haben wir im Juli 2010 auch unsere ersten Lieder geschrieben und den Bandcontest der Stadt Roth zum 950-jährigen Jubiläum gewonnen.


Wenig später kam Marius Gambert als neuer Sänger und Frontmann zu uns. Als wir uns in den folgenden Jahren immer mehr von einer Rock zu einer Heavy Metal Band wandelten, trennten wir uns von unserem Sänger, dem der neue Stil nicht mehr zusagte.

Diese Lücke wurde von unserem neuen Frontmann Sandro Storck geschlossen, der schon lange ein Freund der Band war. Nachdem auch Sebastian Komma seine aktive Mitgliedschaft in der Band beenden musste, holten wir Roman Barnert ins Boot. Mit ihnen haben wir unseren eigenen Sound geschaffen und um diesem zu entsprechen, wurde auch der Name der Band geändert:

Aus "The Red Hats" wurde "Reduce to Ashes".

Nachdem aus den Jungs endlich Männer wurden, haben wir uns mit dem Verlassen von Sandro mit Jan neuen Wind ins Boot geholt. In dieser Besetzung spielen wir nun schon seit einigen Jahren erfolgreich im Nürnberger Land.